Nr.  1685                                                                                                            Pr. 20.2.86

An Hochfürstliche Regierung in Detmold

Durch laut Verfügung Fürstliches Verwaltungsamt Brake Aktenzeichen zu Nr. 94o2, Abschrift Hochfürstliche Regierung, welche mir zugegangen ist, zur Wahl eines Vorstehers, welche zu besorgen hat , die  Enziehung des Lehrers Gelde Landjudenschaftlich kasse und besorgung der Schule.

Zu den Zwecke hatte ich ein Termin auf Montag Nachmittag 3 Uhr in meiner Wohnung anberaumt, und sämtliche Mitglieder dazu eingeladen. Es waren erschienen die Herrn

1)                  S. Katz sen.
2)                  H. Katz sen.
3)                  H. Katz jun.
4)                  Herz Katz
5)                  J. Weinberg
Nicht erschienen war nur S. Katz jun. Zur Wahl

1)         S. Katz sen. wählte S. Katz jun.
2)         H. Katz sen.      "            "
3)         H. Katz jun.       "            "
4)         Herz Katz          "            "
5)         Weinberg           "            "
Danach wurde S. Katz jun. einstimmig gewählt, worüber Hochfürstliche Regierung weiter verfügen wollte.

Gehorsamst Weinberg Vorsteher
Silixen d. 19ten Febr. 1886